About

Das Travel Festival Leipzig ist die erste Veranstaltungsreihe in Leipzig, die Individualreisende, Backpacker und weitere Abenteurer zusammenbringt.

Neben dem Kern des Festivals – außergewöhnliche Reisevorträge sowie packende Filmbeiträge von Reise- und Outdoorbloggern – erlebt Ihr ein Potpourri an besonderen Reiseformaten, kreative Reisegadgets, internationale Musik und Kulinarik.

Als Communityplattform verstanden, öffnet das Travel Festival Leipzig die Türen für Weltenerkunder jedweder Art und bietet Raum für Inspiration, Information, aber insbesondere auch Spaß und Entertainment. Der Austausch untereinander steht dabei an oberster Priorität und wird durch interaktive Bühnen- und Programmteile garantiert.

Mehr Eindrücke vom TFL18 und Infos zu den Speaker, Partnern und der Ausstellung findet IHR hier.
Oder lasst euch von den Meinungen ein paar Besuchern überzeugen:

Impressionen (Auszug)

Was sagst du als Besucher zum TFL18?

“…. ich muss sagen, mir hat das TFL wirklich sehr gut gefallen 🙂 Ich bin sogar extra aus Stuttgart angeflogen um dabei sein zu können. Ich bereue es nicht, denn ich habe sehr viel Inspiration und Motivation für weitere Reisen gefunden und auch tolle Menschen vor Ort kennen gelernt 🙂 Danke dafür!!!…“ (Vanessa Rappa, Besucherin & Bloggerin)

“….An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen! Danke für die wundervolle Idee, die Umsetzung und Organisation, danke für die herzlichen Worte, danke für die unglaublich tollen Speaker – jeder einzelne war so fesselnd – einfach danke für dieses geniale Festival! Und natürlich danke für die Musik! Musik ist so wichtig und sagt so viel! Ich bin immernoch von allem sehr beeindruckt, berührt, bewegt, verzaubert, geflashed, begeistert, ergriffen… Ach ich könnte ewig so weiter machen! Ich freue mich schon jetzt auf die zweite Ausführung und wünsche allen ein spannendes, erlebnisreiches, erfüllendes, grenzenüberschreitendes, aber vor allem GESUNDES Jahr 2018! Eine gute Zeit für euch alle!“ (Juni Käfer, Besucher)

“… super war´s!!! Vielen Dank für den wunderbaren Tag!” (Anne Henne, Bloggerin)

“So viele neue Inspirationen und Denkanstöße gestern und vorgestern beim Travel Festival…es war so schön, endlich mal wieder unter Gleichgesinnten zu sein und zu spüren, dass man mit seiner Verrücktheit nicht alleine ist. Wenn ich sehe, wie ihr dort oben auf der Bühne steht und eure Erlebnisse und Begegnungen beschreibt, die ihr auf euren Reisen hattet, dann kann ich die Verbindung fast greifen. Ich merke genau, wo mein Herz liegt, und dass das Reisen für mich auch nach 10 Jahren in keinster Weise an Bedeutung verloren hat – im Gegenteil.” (Romy F., Besucherin)