People of the Day: Diana und Felix

Diana und Felix lernten sich 2011 über ihre Arbeit für dasselbe Plattenlabel kennen. Seither sind die Journalistin und der Musikmanager gute Freunde. Denn beide blicken unabhängig voneinander auf eine Jugend zurück, die von subkulturellen Strukturen geprägt war. Die Idee zu „A GLOBAL MESS“ entstand im Februar 2018 nach dem gemeinsamen Besuch eines Punkrock-Konzerts.

Diana hat Kulturjournalismus an der Universität der Künste in Berlin studiert. Nach ihrem Abschluss hat es sie nach Essen verschlagen, wo sie mittlerweile als freie Journalistin und Autorin tätig ist. Felix hingegen ist gelernter Kaufmann für audiovisuelle Medien und hat in den vergangenen Jahren die Karrieren zahlreicher MusikerInnen begleitet. Er lebt ebenfalls in Essen.

Im vergangenen Sommer haben sich die beiden Freunde sich auf eine abenteuerliche Recherchereise quer durch den asiatischen Untergrund begeben. Im Frühjahr 2019 werden die Erfahrungen, die sie in der dortigen Musik- und Streetartszene gesammelt haben unter dem Namen  „A GLOBAL MESS“ als Film, Buch und Vinyl-Sampler erscheinen.