Mit der Natur reisen bedeutet, feinfühlig und emphatisch die eigene Umgebung wahrzunehmen und aus den natürlichen Gegebenheiten zu schöpfen. Gepaart mit dem gewissen Nervenkitzel und Freiheitsgedanken ist es genau das, was vielen hilft, aus dem Alltag auszubrechen. Und wer kennt und mag es nicht? Das eigene Lager im Wald aufbauen, dort campieren, wo die Natur uns dazu einlädt — abseits von Städten, Menschenmassen und Geräuschexplosionen die Seele baumeln lassen.
Survival und Bushcraft sind Trendthemen, die Naturbegeisterten die Möglichkeit geben, mit und in der Wildnis zu überleben. Es herrscht ein reger Austausch zu den pfiffigsten Fallenkonstruktionen, zu den besten Outdoorequipment, zu Behelfwerkzeugen und dessen Herstellung aus natürlichen Materialien. Die gefühlte Unberührtheit ist ein gemeinsames Ziel der Wildnis Community und die Suche nach den verstecktesten Spots ist grenzenlos.
Erfahrungsberichte zu einsamen Wanderungen und bewegenden Geheimspots wie auch Tipps und Tricks zu Outdoor und Survival sind Teil des Programms beim ersten Travel Festival Leipzig vom 19. bis 20.01.2018. Alle Outdoor-affinen und Survival-interessierten unter Euch sollten dies nicht verpassen!
Grab it early, bird: Bis zum 30.09.2017 hast Du die Chance, Dir eins der wenigen early-bird Festivaltickets zu ergattern. Erhältlich online unter TixforGigs