Es ist eine Vielfalt, die Euch erwartet. So sitzt Ihr in dem einen Augenblick im Publikum und lasst Euch von Hippie Trail ermutigen, auch mit Kindern individuell und unabhängig zu reisen. Im nächsten Moment informiert Ihr Euch bei Anfibio, einer unserer Aussteller, was hinter dem Begriff Packrafting steckt und welche genialen Produkte es dafür gibt. Dann schaltet Ihr für eine Weile in unserem Travel Kino ab, genießt den ein oder anderen flüssigen und festen Snack und schon seid Ihr wieder mitten drin und stellt Fragen an Fritz Meinecke oder Fräulein Draußen zum Thema Outdoor & co.
Es wird einfach nicht langweilig und Ihr könnt individuell bestimmen, wie Ihr die insgesamt 10 Stunden Programmlaufzeit über zwei Tage füllen wollt. Es ist eine entspannte und offene Atmosphäre. Unsere Speaker, Filmemacher und Aussteller freuen sich jederzeit über Eure Interaktion. Denn letztendlich sind wir doch alle Gleichgesinnte und verfolgen ähnliche Ziele – wir reisen gern und viel und unabhängig und sind stets auf der Suche nach neuen Orten, Reise- und Abenteuerformaten und Erfahrungen.
Alle Beiträge des Festivalprogramms sind life-time stories, die Euch auf eine sehr persönliche Art Themen, wie Mobilität beim und zum Reisen (egal ob per Fuß, Van, Segelboot oder Fahrrad), Nachhaltiges Reisen und die Arbeit mit internationalen NGOs, Abenteuer, Outdoor und Survival, Arbeiten im Ausland und den magischen Spirit des Backpackerlebens näher bringen.
Und wer am zweiten Festivaltag nach so vielen Eindrücken und Input noch kann, sollte gemeinsam mit der Community bei unserer Abschlussparty mit Live Band und DJ auf Freiheit und Fernlust anstoßen oder den Drang zelebrieren, stets und ständig ausbrechen und neue Welten entdecken zu wollen.
Es wird groß und weit!
Hanna, Mitbegründerin des Travel Festival Leipzig