Travel Food: Länderkunde mit Geschmack

Beim Travel Festival Leipzig bieten Euch unsere Food Aussteller verschiedene Köstlichkeiten an, mit denen Ihr neben der guten und leckeren Stärkung vor, zwischen und nach den Beiträgen die Möglichkeit bekommt, in Geschmackswelten zu reisen.

So trefft Ihr auf Pepe’s Kitchen und deren Köche, die in über 30 Jahren fast alle Kontinente bereist und erlebt haben. Streetfood war dabei immer ein Begleiter und ein Schlüssel zu allen Kulturen und den Menschen, bei denen sie zu Gast waren. Extra für das Travel Festival Leipzig hat Pepe’s Kitchen Tacos mit asisatischen Einflüssen kreiert, die Chefkoch Pepe erstmals 1991 als Streetfood wahrnahm. Yum!

Und für ein weiteres Geschmackserlebnis sorgt das Kokopelli, das als erstes Traveler Café Deutschlands seine Gäste mit wöchentlich wechselnden Gerichten aus aller Welt verwöhnt. Dabei orientiert sich das Kokopelli Team am klassischen Street Food rund um den Globus. Beim Festival servieren sie Euch die vietnamesische Pho, eine würzige Gemüsesuppe welche überall auf den Straßen Vietnams verkauft wird. Um Euch auch den besonderen Kaffeegenuss Vietnams näher zu bringen, gibt es zudem den ganz klassischen Ca Phe Sua Da, ein starker Robusta Kaffee mit süßer Kondensmilch, aufgebrüht im traditionellen Verfahren. 

Und für die Liebhaber der afrikanischen Küche tischt JOLA’s, alias Gibba Karafa, u. a. vorzügliche Curries auf. Die Leidenschaft für gutes, gambisches und veganes Essen treibt Gibba an. Zur Weltoffenheit, Völkerverständigung und Multikulturalität beizutragen, ist ein Bedürfnis für ihn.