Fails beim Reisen: Romantik vs. Realität

Wer kennt es nicht? Während der Planung baut sich eine Spannungskurve auf, die Erwartungen steigen, eine Fantasiewelt entsteht. Und im Kopf wächst überlebensgroß das Bild einer Reise heran, die gleichzeitig unfassbar ereignisreich, absolut ergreifend, total gesellig und erinnerungswürdig sein wird.

Es ist für jeden nachvollziehbar, wie hart die Ernüchterung zuschlägt, wenn das Bild im Kopf plötzlich zerstört wird. Dabei reichen manchmal schon erste Probleme am Flughafen, weniger stimmige Bekanntschaften oder ganz einfach die Enttäuschung darüber, daß Land und Leute so ganz anders rüberkommen als nach intensiver medialer Vorbereitung erwartet wurde.

Insbesondere das Individualreisen á la “Rucksack auf und los” dient der Entdeckung des Ungewissen. Trotzdem kann es beruhigend sein, schon einmal von “Fails” beim Reisen gehört zu haben. Denn das betrifft andere, von deren Erfahrungen man lernen kann und man leidet (zumindest mental) ein bißchen gemeinsam.

Wir haben Speaker auf der Bühne, die Euch von ihren persönlichen Erfahrungen mit “raus aus der Komfortzone” und rein in die kritische Situation berichten und damit vielleicht sogar dem einen oder der anderen die Angst vor dem ersten eigenen “Fail” nehmen.

Ihr möchtet über 15 Stunden Bühnenprogramm über zwei Tage erleben, dann geht das ganz einfach durch unser early-bird Festivalticket.