Local Travel: so nah und doch so fern

Wir planen unsere nächste Reise. Und dabei kommen die verrücktesten Länder, Landschaften und Kulturen in den Sinn. Hauptsache weit weg. Hauptsache ganz anders. Hauptsache weg von zu Hause. Und für diese Idee im Kopf opfern wir den Großteil unserer Urlaubstage, denn eine Fernreise sollte sich nun mal auch lohnen.

Die entlegensten Winkel der Welt im Blick passiert es schnell, dass die Schönheit vor der eigenen Tür vergessen wird. Vielleicht hat das auch damit zu tun, daß wir bei Heimtreisen zuerst an aufgeräumte Rastplätze oder spießige Campingplätze denken und nicht an wundervolle Wanderungen über Felder und Berge.

Immer mehr Reise- und Abenteuerberichte zeigen: die Erkundung der direkten Umgebung lohnt sich! So schwören einige Freunde und Bekannte beispielsweise darauf, dass es in Deutschland Naturerscheinungen gibt, die kanadischen Verhältnissen äußerst nahe kommen.

Local Travel lässt sich ganz hervorragend über kurzen Weg und auch mit wenig freier Zeit umsetzen. Und so ein “Mikroabenteuer” hilft, die persönliche Abenteuerlust und -sehnsucht zu befriedigen und erfrischt in alltägliche Verpflichtungen zurückzukehren.

Wir sind große Fans vom lokalen, schnellen, unkomplizierten und bezahlbaren Trips und begrüßen darum Reisende auf der Bühne, die ihre und Eure Umgebung in Deutschland erkundet haben und aufzeigen, wie lohnenswert Mikroabenteuer sind.

Unser Programm steht und Ihr? Noch kein Ticket? Dann schnell sein und bis zum 30.09. eins unserer early-bird Festivalticket erbeuten.