Claudia und Dominik von weltreize sind von 2015 bis 2016 ein Jahr lang um die Welt gereist. Gestartet mit einem Spanischkurs in Buenes Aires, über unvergessliche Tauchgänge mit Hammerhaien und Pinguinen auf den Galapagos-Inseln und viel Aloha auf Hawaii. Die beste Zeit hatten sie in einem Campervan in den Weiten West-Australiens, wo sie von Perth bis Darwin 10.000 km gefahren sind. Die Entscheidung für das Sabbatjahr fiel erst fünf Monate vor Reisebeginn. Ihre Jobs konnten sie auf Eis legen, die Wohnung untervermieten.
Und was könnte und sollte man noch über die beiden im Einzelnen wissen?
Claudia ist geborene Hamburgerin. Erst Verwaltungsfachangestellte und Genie am Kopierer, dann hat sie Abi auf dem 2. Bildungsweg auf dem Hansa-Kolleg gemacht und Germanistik, Anglistik und Journalistik in Hamburg und London studiert. Dort hat sie dann auch Dominik kennen gelernt. Seitdem arbeitet sie in einer kleinen Zeitschriftenredaktion an der Hamburger Binnenalster. Neben dem Reisen und Tauchen liebt sie die Fotografie (besonders Menschen), Kaffee (besonders morgens) und Streetart.
Außerdem arbeitet Claudia gemeinsam mit ihrer Bloggerkollegin Nicole von PASSENGER X am Projekt Modern Sabbatical.
Dominik ist leidenschaftlicher Journalist und arbeitet bei tagesschau.de. Sehr geprägt haben ihn seine Jahre in London, wo er als Korrespondent für die Nachrichtenagentur dpa gearbeitet hat. Er kommt aus dem Südwesten Deutschlands, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Trier. Seine Hobbys sind Skifahren, Tauchen, Schach und Fotografieren. Außerdem kann er sich stundenlang über Fußball unterhalten 😉