People of the Day: Sebastian und Line

Sebastian und Line sind ein deutsch-spanisches Abenteuerpärchen, das sich in den Bergen Bayerns niedergelassen hat und von dort aus die Welt und die eigene Heimat erkundet. Ihren Reiseblog Off The Path gibt es mittlerweile seit fast acht Jahren und in der Zeit haben beide schon unglaublich verrückte Abenteuer auf der Welt erlebt: mit einem Flußkanu den reißenden Athabasca River entlang paddeln, vorbei an Wolf und Bärenspuren, von verschiedenen Brücken und Flugzeugen beim Bungee Jumping und Skydiven stürzen und dabei gemeinsam über 100 Länder bereisen.

Zwischen 2014 und 2017 waren Sebastian und Line so viel unterwegs, dass sie sich in Deutschland abgemeldet und nur mit Handgepäck von Land zu Land gereist sind. Das war nach 3 Jahren aber so anstrengend, dass sie sich wieder einen Ort gesucht hatten, wo sie auch einmal die Beine hochlegen konnten. Nach einem kurzen Zwischenstopp von 15 Monaten in Hannover ging es für sie Anfang 2018 nach Garmisch-Partenkirchen. Und erst dort haben die beiden wirklich gemerkt, wie schön Deutschland sein kann. Sie haben Ecken entdeckt, von denen weder Sebastian noch Line je etwas gehört hatten und die aussahen, als wären sie auf einem anderen Kontinent. Der Flusslauf der Isar bei Krün/Wallgau hat sie an ihr Abenteuer in Kanada erinnert.

Durch diese neuen Erlebnisse haben sie gemerkt, dass Deutschland nie eine wirkliche Chance hatte. Sebastian ist mit 14 nach Deutschland gezogen und als beide volljährig waren, hat es sie weg gezogen, wollten sie die Welt entdecken und haben damit nie aufgehört.

Bis jetzt. Bis sie die Schönheit vor der eigenen Haustür gesehen haben.